Über 10.000 Fachleute aus der ganzen Welt sind zur Teilnahme eingeladen und profitieren von 50 % Ermäßigung bei vorzeitiger Anmeldung
Der Global Mobility Call hat die Anmeldung zur zweiten Ausgabe, die vom 24. bis 26. Oktober auf der IFEMA MADRID stattfinden wird, für Fachbesucher geöffnet. Die Teilnehmer haben exklusiven Zugang zu Vorträgen von weltweit führenden Vertretern der Mobilitätsbranche sowie Möglichkeit, mit Unternehmen, Institutionen und Experten in Kontakt zu treten, die die Mobilität von Menschen und Gütern verändern. Der Global Mobility Call bringt die größte internationale, branchenübergreifende Gemeinschaft zusammen, die die Bewegung hin zu einer nachhaltigen, sicheren und vernetzten Mobilität vorantreibt.
Es werden über 10.000 Fachleute erwartet, die zwischen zwei Ticketoptionen wählen können: Expo Pass Experience und Congress Pass Experience. Beide Tickets sind für die drei Veranstaltungstage gültig und enthalten zahlreiche Vorteile und Ermäßigungen von bis zu 50 % für Anmeldungen vor dem 25. September. Sie können sich ab sofort auf der Website des Global Mobility Call anmelden.
Journalisten aus der ganzen Welt können sich ebenfalls akkreditieren und im Pressebereich der Website den Presseausweis beantragen.
Geschäfts- und Vernetzungsmöglichkeiten
Auf der GMC Expo werden über 100 Unternehmen und Start-ups ausstellen, 30 davon sind Partner der Veranstaltung. Dazu gehören unter anderem ADIF, ARRIVA, BP, CEPSA, CRTM, EDP, EMT Madrid, ETRA, IBERDROLA, IBERIA, INDRA, METRO, MOBILITY ADO, PWC, RENFE, SISTEM, TOTAL ENERGIES, UBER und ULITY. Auf der GMC Expo werden die Teilnehmer die neuesten Innovationen und Geschäftsmodelle kennenlernen, ihr Kontaktnetz erweitern und Partnerschaften für neue Mobilitätsprojekte und -lösungen aufbauen. Die vollständige Ausstellerliste finden Sie hier.
GMC 2023 bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Managern und Führungskräften von 250 internationalen Unternehmen aus 25 Ländern zu vernetzen, mit einer starken Präsenz in Europa und Lateinamerika. Die Networking-Räume und -Tools werden nahtlos und äußerst vielfältig sein und werden die Möglichkeit bieten, Einzelgespräche mit allen Teilnehmern, einschließlich CEOs, zu führen und sich persönlich mit internationalen Top-Referenten zu treffen.
Die Geschäfts- und Netzwerk-Erfahrung des Global Mobility Call wird durch eine Reihe von Nebenveranstaltungen zu den aktuellen Themen rund um nachhaltige Mobilität im Rahmen eines sektorübergreifenden Ansatzes abgerundet. GMC-Teilnehmer werden die Ersten sein, die von neuen Produkten, Dienstleistungen und Initiativen erfahren. Zu den spannendsten Nebenveranstaltungen gehören der 2. Enterprise Innovative Mobility Summit, Veranstaltungen der ONCE Foundation und des 4. Internationalen Kongresses der Fachleute für Verkehrssicherheit (CIPSEVI) sowie Präsentationen von Vorzeigeunternehmen wie IOKI, KARSAN und REDEXIS.
Eine Agenda zur Beschleunigung der nachhaltigen Mobilität
Der Global Mobility Call hat sich zum größten Treffpunkt der Bewegung für globale nachhaltige Mobilität entwickelt. Das Programm des GMC-Kongresses umfasst über 130 Sitzungen, in denen Trends, Innovationen und modernste Mobilitätsprojekte vorgestellt werden.
Der GMC 2023 wird drei wichtige Veranstaltungen der offiziellen Mobilitätsagenda der spanischen EU-Ratspräsidentschaft beherbergen, die vom spanischen Ministerium für Verkehr, Mobilität und Stadtentwicklung organisiert werden und an denen auch EU-Kommissare teilnehmen werden. Bei diesen offiziellen Veranstaltungen handelt es sich um die Fachkonferenz zur Mobilität im ländlichen Raum, das Treffen der PEP-Partnerschaft zur aktiven Mobilität und eine wichtige Tagung zu den europäischen Korridoren in Spanien 360: Atlantikkorridor und Mittelmeerkorridor, für die Investitionen von über 53,806 Millionen Euro geplant sind.
Das Programm des Global Mobility Call wird eine prominente Besetzung von internationalen Mobilitätsexperten aufweisen, wie den visionären Piloten, Forscher und Vorsitzenden der Solar Impulse Foundation, Bertrand Piccard; Peggy Liu von JUCCCE (Joint US China Collaboration on Clean Energy); Jeremy Rifkin, Vorsitzender der Foundation on Economic Trends (FOET); Ge Jun, CEO der ToJoy Shared Holding Group; Ugwem Eneyo, Mitbegründer und CEO von SHYFT Power Solution; und Miguel Luengo-Oroz, Gründer und CEO von Spotlab-AI for medicine und ehemaliger UN Chief Data Scientist.
Der GMC-Kongress ist in 8 Themenbereiche unterteilt: The Path to Net-Zero, gesponsert von EDP; Sustainable Transport, gesponsert von SISTEM; From Automotive to Mobility Solutions, gesponsert von PWC; Technology and Innovation, gesponsert von INDRA; Mobility Solutions for Citizens, gesponsert von MOBILITY ADO; Smart and Liveable Cities; Talent and Future Jobs; und Better Businesses for Economic Development.
Innovation, eine treibende Kraft bei Global Mobility Call
Innovation und Unternehmertum stehen im Mittelpunkt des Global Mobility Call 2023, an dem internationale Innovationszentren, Technologiezentren, Universitäten und Start-ups teilnehmen. In der Innovationsarena werden bahnbrechende Projekte vorgestellt. An runden Tischen wird unter anderem über Cybersicherheit, Hightech, neue Finanzierungslösungen und neue Studien im Bereich der Mobilität diskutiert.
Der internationale Wettbewerb für nachhaltige Mobilität für Start-ups, die Veranstaltung Invest und die Vermittlung durch EDIH Madrid Region - European Digital Innovation Hub sind nur einige der Höhepunkte des Innovationsprogramms, zusammen mit einem Tag für junge Talente und Unternehmertum, der von den Polytechnischen Universitäten von Madrid, Katalonien, Cartagena und Valencia gefördert wird, die an der Spitze der Forschung und Entwicklung im Bereich Mobilität stehen.
Das vollständige Programm wird in Kürze auf der Website des Global Mobility Call verfügbar sein.
Marta Cacho
Director of Communications, Tel.: +34 626 632 326, mcacho@ifema.es
Director of Communications, Tel.: +34 626 632 326, mcacho@ifema.es
Elena Valera
International Press, Tel.: +34 629 644 208, evalera@ifema.es
International Press, Tel.: +34 629 644 208, evalera@ifema.es